Informationen in Leichter Sprache
Herzlich willkommen auf der Internet-Seite: karriere.hohenlohekreis.de.
Die Internet-Seite ist vom Landrats-Amt Hohenlohekreis.
Hier finden Sie Informationen über die Karrieremöglichkeiten beim Landrats-Amt.
Was ist ein Landrats-Amt?
Das Landrats-Amt ist ein großes Gebäude mit vielen Büros.
Das Landrats-Amt hat viele Aufgaben.
Es berät zum Beispiel die Bürger des Hohenlohekreises in den Bereichen:
- Auto und Führerschein
- Gesundheit
- Haus bauen
- Probleme mit Geld
Der Hohenlohekreis ist der kleinste Landkreis in Baden-Württemberg.
Im Landrats-Amt arbeiten viele Leute.
Es gibt viele verschiedenen Ansprechpartner.
Das finden Sie auf unserer Internet-Seite:
Auf unserer Internet-Seite finden Personen Informationen, die beim Landrats-Amt arbeiten möchten.
Auf der Internet-Seite gibt es vier Bereiche:
- Wir als Arbeitgeber
- Stellenangebote
- Ausbildung und Studium
- Kontakte und Events
Auf der Internet-Seite finden Sie ganz oben rechts das Wort „Hohenlohekreis“ in weißer Farbe.
Wenn Sie auf das Wort klicken, erscheint die Start-Seite.
Auf der Internet-Seite finden Sie ganz oben links im Eck ein rotes Menü.
Es besteht aus drei Strichen. Sie können auf das Menü klicken.
So sieht das rote Menü vor dem Klicken aus:

So sieht das rote Menü nach dem Klicken aus:

1. Wir als Arbeitgeber
Sie können hier die Themen „Kurzportrait“ und „Benefits“ anklicken.
Das finden Sie im Bereich „Kurzportrait“:
Informationen über das Landrats-Amt als Arbeitgeber.
Sie können auf die bunten Kacheln klicken.
Es erscheint dann ein Text.
Das finden Sie im Bereich „Benefits“:
Wer beim Landrats-Amt Hohenlohekreis arbeitet, hat viele Vorteile.
Die Vorteile finden Sie hier auf dieser Seite.
Sie können auf die bunten Kacheln klicken.
Es erscheint dann ein Text.
2. Stellenangebote
Sie können hier die Themen „Offene Stellenangebote“ und „FAQ“ anklicken.
Das finden Sie im Bereich „Offene Stellenangebote“:
Auf dieser Seite sehen Sie eine Liste mit allen freien Stellen im Landrats-Amt.
Wenn Sie auf „Mehr erfahren und bewerben“ klicken, sehen Sie alle Informationen zur Stelle.
Das finden Sie im Bereich „FAQ“:
Auf der Seite sehen Sie eine Liste mit vielen Fragen.
Die Fragen können Sie anklicken.
Es erscheint dann die Antwort.
3. Ausbildung und Studium
Sie können hier verschiedene Themen, Ausbildungsberufe und Studiengänge anklicken.
Das finden Sie im Bereich „Das bieten wir dir“:
Wer beim Landrats-Amt Hohenlohekreis eine Ausbildung oder ein Studium macht, hat viele Vorteile.
Die Vorteile finden Sie hier auf dieser Seite.
Sie können auf die bunten Kacheln klicken.
Es erscheint dann ein Text.
Das finden Sie im Bereich „Ausbildungsberufe“:
Beim Landrats-Amt Hohenlohekreis können Sie eine Ausbildung machen.
Menschen, die eine Ausbildung machen, heißen auch „Azubi“.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie alle Ausbildungsberufe beim Landrats-Amt.
Sie können bei den verschiedenen Berufen auf „mehr erfahren“ klicken.
Dann erhalten Sie viele weitere Informationen zum Beruf.
Das finden Sie im Bereich „Duale Studiengänge“:
Beim Landrats-Amt Hohenlohekreis können Sie ein Studium machen.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie alle Studiengänge beim Landrats-Amt.
Sie können bei den verschiedenen Studiengängen auf „mehr erfahren“ klicken.
Dann erhalten Sie viele weitere Informationen zum Studiengang.
Das finden Sie im Bereich „Praktikumsangebote“:
Beim Landrats-Amt Hohenlohekreis können Sie ein Praktikum machen.
Bei einem Praktikum probieren Sie die Arbeit im Landrats-Amt aus.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie alle Praktikumsmöglichkeiten beim Landrats-Amt.
Am Ende der Seite befindet sich ein Formular mit Feldern zum Ausfüllen.
Wenn Sie ein Praktikum machen möchte, füllen Sie bitte die Felder aus.
Danach klicken Sie auf den Button „Absenden“.
Wir melden uns danach bei Ihnen.
4. Kontakt und Events
Sie können hier die Themen „Ansprechpartner“ und „Events“ anklicken.
Das finden Sie im Bereich „Ansprechpartner“:
Auf dieser Seite stellen wir Menschen vor, die im Landrats-Amt arbeiten.
Sie kümmern sich um alle Mitarbeiter und um die Azubis.
Sie können auf die Mailadresse klicken, wenn Sie eine E-Mail an die Person schreiben möchten.
Sie können auf die Telefonnummer klicken, wenn Sie die Person anrufen möchten.
Das finden Sie im Bereich „Events“:
Auf dieser Seite sind Veranstaltungen aufgelistet, auf denen wir einen Stand haben und mit Mitarbeitern vor Ort sind.
Sie können uns auf den Veranstaltungen besuchen und mit uns persönlich sprechen.
Wir beantworten gerne Ihre Fragen und freuen uns, Sie kennenzulernen.
Wenn Sie auf „weitere Informationen“ klicken, sehen Sie weitere Informationen zur Veranstaltung.
Erklärung zur Barriere-Freiheit
Jede öffentliche Stelle muss eine Erklärung zur Barriere-Freiheit haben.
Der Hohenlohekreis ist eine öffentliche Stelle.
Wie barrierefrei ist die Internetseite karriere.hohenlohekreis.de?
Wir haben keine Videos in Gebärdensprache.
Barrieren melden
Sie können auf unserer Internet-Seite etwas nicht verstehen, nicht lesen, nicht hören oder nicht bedienen?
Dann sagen Sie uns das.
Wir helfen Ihnen.
So erreichen Sie uns
Landratsamt Hohenlohekreis, Alle 17, 74653 Künzelsau
Telefon: + 49 (0) 7940 18- 1865
personalentwicklung@hohenlohekreis.de
Die Durchsetzungsstelle
Wir haben 4 Wochen Zeit, auf Ihre Nachricht zu antworten.
Antworten wir Ihnen nicht oder helfen wir Ihnen nicht?
Dann können Sie die Durchsetzungs-Stelle kontaktieren.
Bei der Durchsetzungs-Stelle gibt es die Behinderten-Beauftragte vom Land Baden-Württemberg.
Die Behinderten-Beauftragte hilft Menschen mit Behinderungen.
So erreichen Sie die Durchsetzungsstelle
Geschäftsstelle der Landes-Behindertenbeauftragten
Else-Josenhans-Straße 6, 70173 Stuttgart
Email: Poststelle@bfbmb.bwl.de
Sie können sich auch an die Behindertenbeauftragte vom Hohenlohekreis wenden.
Weitere Informationen finden Sie unter: Behindertenbeauftragte